Maniac Instruments ' Free M4a to MP3 Converter tut, was der Title schon sagt: es wandelt M4A, AAC, 3GP, MP4 und Audio-Dateien in MP3s (oder WAVs), die kompatibel mit den meisten Media-Playern und Notebooks sind. Ich weiß nicht ob das eine Besonderheit des iPod-Classic und dessen Software
mp3 zum m4a konverter program ist, aber ich finde das blöd, weil es enormen Aufwand bedeutet, die Ursache nur darin zu sehen ist, dass der iPod für Hörbücher so etwas wie ein Album als Container nicht kennt (wenn man die Hörbücher bei der Musik belässt tritt das nämlich nicht auf, da weiß das Ding dann, dass die Tracks alle zu einem Album gehören).
Schritt 1: Öffnen Sie iTunes und klicken Sie dann auf „Datei ] „Datei zur Mediathek hinzufügen, um die MP3-Datei in iTunes einzufügen. Mit der M4A Converter können Sie einfach Anpassen Ausgang Audio-Qualität zu höheren, normaler oder niedriger; anpassen Audio-Bitraten, Samplingrate, Kanäle und die Lautstärke der Audio. Wenn ich bei Itunes die CD in „m4a gerippt habe, suche ich die Datei und entferne händisch von der Dateiendung das „a und schreibe ein „b hin. Ist auich meine Meinung und auch mein Hörempfinden das den Unterschied keine Sau hört. M4A ist ja einfach nur eine Dateiendung, die spezifisch ist für das Containerformat MP4, und die anzeigt, dass es sich um eine AAC- oder eine Apple Lossless-Datei handelt. ITunes erkennt die Hörbucher am AAC-Format M4B, speichert aber selber nur in M4A ab. Den Ordner mit den richtig getaggten Dateien in iTunes einfügen mit Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen. Anschließend rechte Maustaste auf den Titel und AAC Version
konvertiere mp3 in m4a erstellen” anklicken.
In diesem Fall ist es die Choice, dass Sie die Tracks auf eine CD brennen, dann sie in MP3 Format enkodieren, um DRM daraus zu entfernen. Power AMR MP3 WAV WMA M4A AC3 Audio Converter is a utility designed to transform audio files to totally different codecs. Der Energy AMR MP3 WAV WMA M4A AC3 Audio Converter hat den Vorteil, benutzerfreundlich zu sein, alle Optionen stehen in einem sehr intuitiven Modus zur Verfügung, Sie können dies nach Belieben ändern. Mp3tag v2.eighty — mit Unterstützung der neuen iTunes Tag-Felder für klassische Musik und weiteren kleineren Verbesserungen, Änderungen und Fehlerbehebungen. Allerdings sind immer mehr Software-Player im Stande, Dateien im Ogg Vorbis Format zu lesen und die meisten neueren Hardware MP3-Player unterstützen dieses Format.
M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält. Aber ich bin davon ausgegangen, dass niemand Musikdateien auf einem iOS-Gerät umwandeln will. Das bedeutet, dass der Converter mehrere Audio-Dateien gleichzeitig konvertieren
mp3 zu m4a online kann, was Ihnen viele Zeit sparen kann. Von der Sache her ist das, was du mit deinen M4A-Dateien dort nun im iTunes machst, genauso, wie als wenn du mit deinen 256kbps-M4As eine Audio-CD brennst, und diese Audio-CD dann wieder rippst, und in 320kbps-MP3 transformierst.
Das ist ein Container und kann erstmal so ziemlich alles enthalten, von verlustbehafteten Tonformaten, über verlustlose bis hin zu Movies. Die Dateien werden kopiert, wodurch die Originaldateien in iTunes nicht angerührt werden - das ist sehr wichtig, damit Ihr Euch nicht aus Versehen Eure Mediathek zerstört. Die Installationsdateien dieses Programms sind häufig unter den Namen m4a_converter.exe, , , Free M4A to MP3 , , , mp4_converter.exe oder usw.